Welche Radwandertour im Maintal ist für ein langes Wochenende zu empfehlen?

Im Frühsommer nächsten Jahres wollen wir mit insgesamt zehn Personen (nur Erwachsene) für ein langes Wochenende (drei Tage) im Maintal eine Radwandertour unternehmen.
Wer hat in diesem Gebiet schon mal eine schöne Tour gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür.

Themen
Antworten (2)
Volkach und Umgebung

Das schönste Fleckchen in Mainfranken ist die Vogelsburg bei Volkach. Da würde ich eine Radwandertour durch die Weinberge machen. Bis nach Würzburg sind es rund 20 km, und auf dem Weg liegen viele sehenswerte Kirchen mit Riemenschneider-Altären. Also das lohnt sich ganz bestimmt.
Ihr könnt natürlich auch Richtung Bamberg fahren über die nur rund 10 km entfernte Benediktinerabtei Münsterschwarzach. In der Gegend ist es eigentlich überall schön.

Ich würde mich im Internet nach guten Übernachtungsmöglichkeiten umsehen und schauen, wie weit die Entfernungen sind, um dann möglichst optimal meine Route planen zu können. Im Spätfrühling oder frühherbst ist die Strecke übrigens am schönsten :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema