Schaffen ältere Hobbyradfahrer auch eine Tour über die Alpen?

Ich bin gerade Rentner geworden und jetzt soll es richtig los gehen. Da ich körperlich recht fit bin und täglich Fahrradfahre, habe ich mich zu einer organisierten Fahrradtour über die Alpen bis zum Gardasee angemeldet. Ich hoffe, daß war nicht zu optimistisch von mir. Könnte ich die Strapazen dieser Tour ohne Schaden überstehen, oder sollte ich lieber wieder stornieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Akinom

Antworten (2)
Sport im Alter

Ja, klar unbedingt mitfahren. Wenn es gar nicht mehr geht, kann man immer noch abbrechen. Das ist kein Problem.

Solange man die Kondition hat, sollte man das auch machen. Radfahren ist ein super guter Sport, den man bis in das hohe Alter hinein machen kann.

Hobbyradler im gehobeneren Alter können natürlich auch noch eine Tour über die Alpen schaffen. Wenn man sich selbst fit fühlt und sich auch untersuchen lässt, dann sollte solch eine Tour kein Problem darstellen. In der Gruppe ist es sowieso besser, da passen die anderen Teilnehmer schon auch auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema