Bei langen Radtouren Taubheitsgefühl in den Füßen - können das spezielle Einlegesohlen verhindern?

Ich fahre sehr gerne mit meinem Bike längere Touren. Leider wird die Freude daran getrübt, weil nach meist einer Stunde meine Füße "einschlafen". Anfürsich habe ich qualitativ gute Bikerschuhe, aber vielleicht könnten mir spezielle Einlegesohlen helfen, was meint ihr?

Antworten (4)
Einlegesohlen

Probieren würde ich das mit den Einlegesohlen auf jeden Fall. Aber dann nicht mit 0/8/15-Sohlen, sondern wirklich welchen, die auf die eigenen Fußprobleme zugeschnitten sind.

Dass Einlegesohlen viel bringen, kann ich mir nicht vorstellen. Eher schon verspreche ich mir was von einer anderen Einstellung der Klick-Pedale.

Das werden einfach Durchblutungsstörungen sein. Mach doch öfter eine Pause und bewege die Zehen. Vielleicht sind die Schuhe auch zu eng?

Fahrrad besser einstellen lassen

Hallo, irgendwie passt du nicht optimal zu deinem Fahrrad oder das Fahrrad nicht zu dir. Irgendwas stimmt mit den Pedalen nicht. Geh mal in ein Fahrradgeschäft und lass das optimieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema