Dürfen Biker auch Berg-Wanderwege benutzen oder nur auf ausgewiesenen Strecken fahren?

Wir wollen eine Tour durch die Alpen mit den Bikes machen.
Falls es mal keine ausgewiesene Bikerstrecken gibt, darf man dann auch Berg-Wanderwege benutzen oder kann das auch verboten sein?
Wie ist das normalerweise geregelt?

Themen
Antworten (3)
@janii

Elftes Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen! :-))

Nur auf ausgewiesenen Strecken erlaubt.

Ich würde mich im Voraus erkundigen, wo in den Alpen es ausgewiesene Strecken für Biker gibt. Überall dürft ihr garantiert nicht fahren, weil das die Wanderer gefährden könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema