Kann ich mir nicht vorstellen.! :O
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nebenwirkungen bei Einnahme von Kortison?
Hallo! Heute habe ich Kortison verschrieben bekommen und habe Bedenken, daß ich starke Nebenwirkungen verspüren werde. Das ist ja ein sehr ...
- Salbe mit geringem Kortisonanteil, kann die sofort abgesetzt werden?
Kortison muss ja immer ganz langsam herunterdosiert werden, ich weiß. Gilt das aber auch für Ebenol Salbe? Da ist ja der Anteil an Kortison ...
- Wie funktioniert eine Cortison-Stoß-Therapie bei Augenproblemen?
Mein Vater hat Augenprobleme und sieht Doppelbilder. Nun soll er eine "Cortison-Stoß-Therapie" mit hochdosiertem Cortison bekommen. Wie ...
- Gelangt Kortison, wenn man es inhaliert auch in den Körper?
Hi, da ich eine chronische Lungenerkrankung (COPD) habe, muss ich regelmässig Kortison inhalieren? Gelangt das auch in den Körper, wie ...
- Hilft eine Kortisonspritze bei Kniegelenks-Entzündung kurzfristig gegen Schmerzen?
Mein Vater hat eine Kniegelenksentzündung und der Doc will ihm eine Kortisoninjektion ins Knie spritzen. Mich würde dazu interessieren, ob das ...
- Kann man Kortison auch vorbeugend nehmen?
Ich hatte mal eine unangenehme Krankheit und mußte damals Kortison nehmen. Nun bin ich seit einigen Wochen wieder gesund. Vorbeugend vor ...
- Wie lange dauert es bis Kortison wieder abgebaut wird?
Hallo an alle! Ich habe vor knapp einem halben Jahr aufgrund einer Erkrankung für eine Woche Kortison als Infusion verabreicht ...
- Brüchige Knochen durch Kortison?
Guten Morgen! Ich habe Asthma und habe gestern ein kortisonhaltiges Medikament verschrieben bekommen, welches ich dauerhaft einnehmen muß. Ich ...
- Können kortisonhaltige Salben auch Pickel erzeugen?
Gegen lästige Mückenstiche habe ich neulich eine kortisonhaltige Salbe benutzt. Nun bilden sich an diesen Stellen Pickel. Kann das von der ...
- Kann regelmäßige Anwendung von Cortisonsalbe schädlich sein?
Mein Sohn (vierzehn Jahre) leidet an Neurodermitis. Die Haut am ganzen Körper ist trocken und schuppt. Der Arzt hat uns Cortisonsalbe ...