Kann man Kortison auch vorbeugend nehmen?

Ich hatte mal eine unangenehme Krankheit und mußte damals Kortison nehmen. Nun bin ich seit einigen Wochen wieder gesund. Vorbeugend vor eventuellen Rückfällen nehme ich das Kortison jetzt noch weiter. Ist das hilfreich oder schadet das mehr meinem Körper? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Alana

Antworten (2)

Nein auf keinen Fall sollte Cortison eingenommen werden, wenn man es nicht benötigt. Nur in extremen Krankheitsfällen wird Cortison verschrieben.

Cortison

Medikamente die mit Cortison versetzt sind sollte man nur einnehmen, wenn diese ausdrücklich vom Arzt verschrieben wurden. Eine Einnahme ohne ein erkennbares Krankheitsbild sollte nicht erfolgen.

Die Nebenwirkungen von Cortison sind extrem hoch und es schadet dem Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema