Sind bei kurzfristiger Einnahme von Kortison keine Nebenwirkungen zu erwarten?

Ich habe erstmals Kortison verschrieben gekriegt und meinen Arzt gefragt, ob es irgendwelche Nebenwirkungen geben könnte. Er meinte nur lapidar, daß bei dieser kurzfristige Einnahme nichts zu befürchten sei. Ist das wirklich so richtig, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Juanita

Antworten (3)

Du schreibst nicht, ob du das Kortison innerlich oder äußerlich anwenden musst. Bei äußerlicher Anwendung, zum Beispiel in einer Salbe, kann nämlich die Haut dünner werden.

Beipackzettel beachten

Na, auf den Arzt würde ich mich aber nicht hundertprozentig verlassen. Da würde ich lieber den Beipackzettel gründlich studieren. Da sind sämtliche bekannten Nebenwirkungen ausführlich erläutert.

Möglicherweise lagerst du ein bisschen Wasser ein und kriegst ein runderes Gesicht - aber sonst? Wenn du nur kurz Kortison bekommst, wird der Arzt wohl recht haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema