Sind das normale Nebenwirkungen nach Absetzen der Kortison-Salbe?

Hallo Leute!

Ich bin echt besorgt und hoffe, dass ihr mich vielleicht beruhigen könnt oder einen Rat für mich habt. Ich habe vor drei Tagen meine Kortison-Salbe abgesetzt und habe jetzt fast überall so komische kleine Pöckchen bekommen, die ziemlich jucken! Meine Hautärztin hat mich vorgewarnt und ich habe auch eine Salbe dagegen bekommen, aber das das so schlimm wird... ist das normal?

Antworten (2)

Ja, Kortison ist schon sehr heftig. Das sollte man sich genau überlegen, ob man das anwendet.

Kortisonsalbe ist sehr stark und es kann bei der Anwendung zu Ausschlägen kommen. Aber wenn das zu extrem wird, dann sollte man die Salbe sofort absetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema