Wie lange nach Cortisoneinnahme kann es noch zu entsprechenden Nebenwirkungen kommen?

Bis vor einem Jahr mußte ich regelmäßig Cortison einnehmen. Seit einem Monat bemerke ich, daß sich meine Haut irgendwie dünner geworden ist. Könnte das noch eine Nebenwirkung der Cortisoneinnahme sein und wie lang müßte man nach mit entsprechenden Folgen rechnen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Julchen

Antworten (1)

Ich weiß nicht, ob man durch die Einnahme von Cortison dünne Haut bekommen kann - durch Cortisonsalben aber auf jeden Fall. Nur würde es mich wundern, dass der Effekt dann erst nach der Absetzung des Cortisons eintritt. Ich würde mal einen Hautarzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema