Mein Gesicht ist aufgedunsen, liegt das am Kortison?

Hallo!Ich mache im Moment eine Schmerztherapie und bekomme Kortison gespritzt.Die Therapie mache ich jetzt seit 2Monaten.Heute morgen dachte ich beim Schminken, daß mein Gesicht irgendwie geschwollen aussieht.Dann kam eine Kollegin und sprach mich auch noch an.Sie meinte mein Gesicht wäre auffällig aufgedunsen.Kann das an dem Kortison liegen? Lebe grüße Dagmar74

Antworten (2)

Das kommt von Wassereinlagerungen, die kortisonbedingt sind...Das verschwindet wieder, wenn man mit den Kortisongaben aufhört. Schuld daran sind Stoffwechselstörungen

Ja, durch Korstion nimmt man zu, aber wie! Das ist leider eine blöde Nebenwirkung der Therapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema