Cremes mit Kortisongehalt

Mir ist letztens im Drogeriemarkt mal aufgefallen, dass anscheinend recht viele Cremes, auch After Sun und ähnliches, Kortison enthalten. Mir war das vorher gar nicht bewusst! Ich dachte immer, Kortison wäre ziemlich heftig und eigentlich verschreibungspflichtig, oder gilt das nur ab einer bestimmten Menge? Was denkt ihr darüber? Wusstet ihr, dass das in so vielen Cremes enthalten ist?

Antworten (1)
Moderator
@Vonni

Hmmm... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass kortisonhaltige Mittel Apothekenpflichtig sind. Kann es sein, dass du Kortison mit Kortisol verwechselst? Eigentlich das gleiche nur anders. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema