Vertragen sich Kortison und Schmerztabletten, oder kommt es zu Wechselwirkungen?

Zur Zeit mache ich eine Kortisontherapie, möchte aber eine Schmerztablette einnehmen, weil ich starke Rückenschmerzen habe. Ich möchte eine Ibuprofen 600 einnehmen...ist das möglich, oder kommt es dann zu einer Wechselwirkung?

Antworten (3)

Ich glaube, man darf gelegentlich Diclofenac einnehmen, wenn man ansonsten Kortison nehmen muss. Genau weiß ich es aber nicht. Sicherheitshalber sollte ich28 ihren Arzt oder Apotheker nach möglichen Wechselwirkungen fragen.

Mal eine Schmerztablette zu nehmen, ist wohl kein großes Problem. Aber wenn man das häufiger macht und dazu noch Cortsion einnimmt, dann kann das auf den Magen gehen. Besser wäre es, wenn man versucht, die Rückenschmerzen mit Wärmepflastern oder schmerzlindernden Salben zu behandeln.

Müsste in der Packungsbeilage stehen. soweit ich weiß, sollte man dies nicht machen, da es zu einer Magenschleimhautentzündung führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema