Machen Onlinespiele süchtig?

Ich möchte euch eine Frage stellen, weil ich sonst niemanden fragen kann: können Onlinespiele süchtig machen? Wenn ich morgens die Augen aufschlage habe ich nur einen Gedanken, raus aus dem Bett und den Computer anstellen. Ich spiele Guildwars und Everquest und das den ganzen Tag. Ich habe gemerkt, daß ich nichts anderes tue. Freunde habe ich nicht. Kann man bei mir sagen, daß ich süchtig bin? Wenn ich eine Stunde nicht gespielt habe, bekomme ich Herzrasen. Kennt ihr die Sucht nach Internetspielen? Könnt ihr mir darüber berichten? Gruß tinka

Antworten (3)
Spielsüchtig

Es gibt durchaus sehr interessante Spiele am Computer, die süchtig machen können. Soziale Kontakte zu Freunden gehen verloren und man denkt nur noch daran, wann man wieder spielen kann.

Online Spiele

Das Spielen am Computer kann süchtig machen. Es gibt schon Suchtkranke, die in Kliniken behandelt werden müssen, um von ihrer Spielsucht loszukommen. Man sollte sehr aufpassen und sich ein Zeitlimit setzen, wie lange man am Tag spielt.

Moderator
@ tinka

Ja, auch Onlinespiele können süchtig machen, so wie du das geschrieben hast, bist du wahrscheinlich schon spielsüchtig. Daher solltest du dir unbedingt ein paar Freunde "suchen" und nicht immer nur den ganzen Tag Onlinespiele zocken. Wir haben jetzt doch wieder Frühling und das Wetter ist auch wieder besser, da kann man doch auch etwas im "Freien" unternehmen, da muss man wirklich nicht den ganzen Tag in der Wohnung sein.
Außerdem wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn du mal mit einem Arzt oder Psychologen darüber reden würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema