Mädchen ist schüchtern und lässt niemanden an sich heran

Hallo!
Ich bin zurzeit Jahrespraktikantin in einem Kindergarten. Vor ein paar Wochen haben wir spontan ein neues Kind in unsere Gruppe bekommen. Das Mädchen ist sehr schüchtern und lässt fast niemanden an sich heran. Ich habe schon mehrmals probiert Kontakt mit ihr aufzunehmen, habe mich mit ihr hingesetzt und wollte ein Spiel mit ihr spielen oder ein Buch vorlesen, doch sie ist sehr unsicher und blockt alles ab. Die Erzieherinnen in meiner Gruppe können mir auch keine hilfreichen Tipps geben, erst neulich meinten sie, ich sollte abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Ich kann und will da nicht zusehen wie dieses Kind allein da sitzt und mit niemandem Kontakt aufnimmt, deswegen habe ich mich auch an Sie gewandt.
Haben Sie als Eltern vielleicht eine Idee wie ich an dieses Mädchen heran komme und sie ermutigen kann, Kontakt aufzunehmen oder sicht auf etwas einzulassen ?
Ich bitte Sie um Hilfe, denn das Mädchen liegt mir sehr am Herzen :)

Antworten (1)
Ich brauche Hilfe !

Wieso antwortet mir hier niemand? Ich brauche dringend einen Rat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Was soll ich noch tun? Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bitte um Hilfe, im Voraus schon mal Danke :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema