Zahlt die Krankenkasse einen Anteil für ein Kindertagheim?

Hallo! Ich bin in letzter Zeit ziemlich erschöpft und könnte einen Kurzurlaub gebrauchen. Da ich aber drei Kinder im Alter von 5, 8 und 10 Jahren habe, müßte ich sie unterbringen. Meine Nachbarin kennt ein Kindertagheim in der Nähe. Ich habe es mir schon angeschaut, und finde, daß die Kinder dort gut aufgehoben sind. Wie wäre das mit den Kosten für 1Woche? Würde die Krankenkasse einen Teil davon übernehmen? Wer hat erfahrung damit und kann mir hinweise geben? Vielen Dank im voraus! Gruß Marion

Antworten (1)
Mutter-Kind-Kur beantragen

Wenn du so erschöpft bist, wie du schreibst, dann solltest du mit deinem Arzt darüber reden und ihn fragen, ob er eine Mutter-Kind-Kur befürworten würde. Dann würden die Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen.
Die drei Kinder irgendwo unterzubringen, sodass du allein in Urlaub fahren kannst, würde eventuell auch gehen, aber nur wenn der Arzt da mitspielt.
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema