Wo können Kinder die zu Hause ausreißen hin?

Hallo, meist gibt man ja den Kinder die ausreißen die Schuld für die Familienverhältnisse, und schickt sie wieder Heim. Ohne zu überdenken warum sie diesen Schritt getan haben. Sollte es nicht besser einen Ort geben zu dem Kinder ohne Vorbehalt gehen können um dort Hilfe zu suchen, ohne direkt an die Eltern verraten zu werden???

Antworten (1)

Die Schulen sind oft mit Kindern überfordert, die kein schönes zuhause haben. Es sollte in der Tat mehr Einrichtungen geben, wohin Kinder gehen können, die massive Probleme haben.

Aber oft suchen sich Kinder und Jugendliche auch einen Freundeskreis in dem sie sich wohl fühlen und sich untereinander helfen und zuhören. Jugendliche haben ja oft die gleichen Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema