Woran liegt es, dass mein Kind schlecht schläft, seit es tagsüber im Kinderhort ist?

Guten Morgen!
Meine Kleine geht jetzt seit letzte Woche Donnerstag in den Kinderhort.
Seitdem schläft sie furchtbar schlecht und hält uns nachts auf Trapp.
Liegt das daran, daß sie sich im Kinderhort nicht wohl fühlt, oder an der Impfung, die sie auch letzte Woche bekommen hat?
Was meint ihr?
Vielen dank schon mal für jeden Tipp.
LG Felicia

Antworten (1)

Natürlich ist die neue Umgebung und Situation erst einmal ein Schock für das Kind, da würde ich mir anfangs keine großartigen Sorgen machen. Deine Tochter muss sich ja erst einmal akklimatisieren, und da Kinder das meiste im Traum verarbeiten, ist es völlig normal, dass sie nachts aufwacht und schlecht schläft. Die Impfung kommt als Extrabelastung hinzu, das Immunsystem muss Antikörper bilden - hier ist es ebenfalls nicht verwunderlich, dass sie Schlafstärungen hat. Sollte der Zustand länger als 2 Wochen andauern oder sollte deine Tochter sich negativ über ihren Kidnerhort äußert, würde ich an deiner Stelle mal nachforschen. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema