Mal eine Frage zu dem Flex von Stahlschäften von Eisen

Ich habe vor vier Jahren mit dem Golfen angefangen und es klappt schon ganz gut, vielleicht liegt es an meiner "Vorkenntnis", ich habe früher Eishockey gespielt und kenne mich daher mit Schlagbewegungen aus.
Weite Abschläge habe ich schon ganz gut drauf, wenn ich den Ball gut treffe, Einputten ist auch ok. Wo ich mir aber noch ziemlich unsicher bin, ist bei der Flex meiner Schäfte, speziell bei den Eisen, da fehlt mir einfach noch das Gefühl.
Am besten komme ich mit Regular Flex zurecht, laut Tabelle wird aber teilweise Stiff empfohlen! Was denkt ihr, für was sollte man sich entscheiden, nach seinem Gefühl gehen oder der Tabelle vertrauen?

Chicken

Antworten (3)

Ist das nicht egal, ich meine, jeder sollte mit dem Material schlagen, das ihm persönlich am meisten liegt.

Eisenschäfte am besten

Mit der Zeit kriegst du das Gefühl schon. Eigentlich sind Eisenschäfte schon das Beste, weil man ein besseres Gefühl mit denen hat.

@Chicken

Schwierige Frage, ich sag mal Gefühl, so aus dem Bauch heraus. Ich spiele auch manchmal Minigolf, und die Schläger such ich mir immer nach Gefühl aus. Es wundert mich, daß die reiche Oberklasse sich herablässt, Kreti und Pleti um Rat zu fragen, die Langeweile in solchen feinen Clubs muss ja ziemlich groß sein .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema