Manndeckung beim Fußball

Ich kann mich noch an das Halbfinale bei der EM gegen Italien erinnern, da hat der Jogi den Pirlo in so eine Art Manndeckung genommen. Das ist leider schiefgegangen und die Bayern haben das jetzt besser gemacht! Meine Frage aber, wie sieht so eine Manndeckung genau aus, muss der Manndecker dem Gegenspieler über den ganzen Platz folgen, oder fängt das erst in der eigenen Hälfte an?

Themen
Antworten (1)

Hi, ich kenne mich nur beim Basketball aus, da wird Manndeckung immer erst ab der Mittellinie durchgeführt, es sei denn man spielt aggresive Verteidigung(Presse). Denke mal, dass es im Fußball ähnlich ist, zumal das Feld ja noch größer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema