Markenartikel oft Betrug

Was sagt ihr eigentlich dazu das immer wieder bei Produkttests rauskommt das Produkte ohne Marken nicht besser, teilweise sogar schlechter sind als die Nonames? ganz extrem sogar bei Fruchtsäften. Die teuren Dinger alle gegen die Billigprodukte von Aldi verloren. Ich finde das skandalös das die Menschen immer noch diesen Markenwahn haben. Zumindest bei einigen Lebensmitteln. Geht doch nicht nach Namen sondern nach Qualität! Armes Deutschland.

Antworten (1)

Obwohl dieser Beitrag bereits uralt ist, ist die Thematik doch noch immer aktuell und ich denke, man kann auch nach Jahren noch darüber schreiben. Das mir mit Markennamen meistens verarscht werden, ist hinlänglich bekannt. Dies trifft z. B. bei vielen Lebensmitteln sogar auch im Bio-Bereich zu! Da hilft nur aufpassen und die entsprechenden Testhefte oder Fernsehsendung ansehen! Es gibt auch Sonnencremes vom Discounter, die viel besser als die teuren Markenprodukte von z. B. Douglas abgeschnitten haben. Auch eine Q-10 Creme von einem Discounter hat mal viel besser abgeschnitten als ein superteures Markenprodukt! Wir leben nunmal in einer freien Marktwirtschaft bei der die Verbraucher aber leider oft die Übersicht verlieren! Und noch was: Ganz oft sind die Billigprodukte bei den Discountern in Wirklichkeit auch Markenprodukte, die unter einem anderen Namen verkauft werden.Entsprechende Listen gibt es dazu!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema