Massieren bei Ayurveda auch ohne Öl?

Hallo,
ich finde diese Ayurveda Massagen richtig supertoll. Die sind genau richtig und vor allen Dingen: am nächsten Tag fühlt man sich super! Aber immer dieses Öl-gematsche! Gibbet das nicht auch ohne Öl? Ich bin jedesmal derartig eingeölt nach der Massage, daß ich nur noch nach Hause und unter die Dusche kann.

Viele Grüße

Antworten (3)
Ayurveda ohne Öl

Hallo
Also ich selbst bin mit der Ayurveda Massage ziemlich zufrieden und hab selbst nur immer die gehabt!
Ich hab jedoch selbst auch von der Massage mit Ghee (ist so ein Speisefett), der Massage mit Kräuterstempelkissen (Pinda sweda) und der Pulvermassage (Udvartana) gehört, habe jedoch selbst keine Erfahrung damit!
Liebe Grüße

Pulvermassage - Udvartana

Hallo, Binchenrainer!
Es gibt auch noch die Pulvermassage. Sie ist sehr gewebestraffend und daher auch sehr gut geeignet, wenn man Cellulite hat.
Man wird mit einer Mischung aus Gersten- oder Kichererbsenmehl, die mit Kräuterpulvern - es können auch Gewürze sein - versetzt sind, massiert. Das Pulver wird zuvor erhitzt und es fühlt sich daher sehr wärmend und angenehm an.
Diese Massage ist besonders gut geeignet für Menschen mit hohem Kapha Anteil.
Enjoy!

Klarooo :-)

Garshan - die Seidenhandschuhmassage
Die Garshan-Massage ist eine ayurvedische Trockenmassage-Technik. Sie wird oft als Seidenhandschuh-Massage bezeichnet, da der Masseur während der Massage des Patienten Wildseiden-Handschuhe trägt. Dieser Seidenhandschuh hat einen Peeling-Effekt. So wird die Haut geglättet, von abgestorbenen Hautschuppen gereinigt und das Gewebe gestrafft. Außerdem wird durch die Massage der Lymphfluss aktiviert, die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt. Besonders empfehlenswert ist die Garshan-Massage bei Cellulite.
Ich hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren