Massiv erhöhter Rheumafaktor - Krebs?

Ich habe akut einen Rheumafaktor von 8000! - ich bin seit 20 Jahren an einer RA erkrankt, habe aber noch nie erhöhten Rheumafaktor gehabt. Diesper steigt seit 8 Monaten zusehend an (von 2000jetzt auf 8000) aber mein Rheumatologe spendet diesem keine Bedeutung, da die Entzündungsparameter niedrig sind.
Es muss doch aber eine Ursache haben, wenn ein Wert so explodiert - kann da auch etwas anderes hinter stecken - eine Krebserkrankung??

Antworten (1)
"5 biologische Naturgesetzte"

Hallo GUDRUN,

es ist immer wieder erschreckend, wie die Schulmedizin auf der ganzen Welt in allen Sprachen, mit dem Begriff „Krebs“ die blanke Angst verbreitet…!

Übrigens, dein Rheumatologe weiß wahrscheinlich über den RF Bescheid und beachtet ihn deshalb nicht…!

Ich habe hier etwas Interessantes zum RF gefunden, was die SM sogar selbst ins Netz stellt…:
Zitat Anfang…:
Für diesen Test steht kein Standard-Referenzbereich zur Verfügung.
Da die Referenzbereiche von vielen unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. Alter, Geschlecht und Referenzpopulation beeinflusst werden, und darüber hinaus Methoden- bzw. Verfahrensabhängig sind, sind die numerischen Testergebnisse zwischen verschiedenen Laboratorien nicht vergleichbar.
Jeder Laborwert sollte daher auf den jeweiligen spezifischen Referenzbereich bezogen werden.
Lab Tests Online empfiehlt daher ausdrücklich, die jeweiligen Testergebnisse mit dem behandelnden Arzt zu diskutieren. Weitere Informationen zu Referenzbereichen können der Rubrik „Referenzbereiche und Ihre Bedeutung“ entnommen werden.
Zitat Ende…!

Quelle: https://krank.de/blutwerte/rheumafaktor/

Es kann auch sein, dass da ein Missverständnis bei deinem Wert vorliegt.
Ab einem Grenzwert von 14 IU/ml geht es in die Höhe und 120 IU/ml und 200 IU/ml sind schon hoch.

Es wäre vielleicht mal interessant für „Rheumapatienten“, den Rezidiv-Ursprung bei diesem Leiden zu suchen.
Wenn man sich die „5 biologischen Naturgesetzte“ mal verinnerlicht, dann fragt man sich, warum man da nicht vorher drauf gekommen ist.

Gruß JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema