Habe krumme Finger wegen des Rheumas, kann man sie wieder richten oder bleiben sie für immer so?

Ich habe schon seit vielen Jahren Rheuma, deswegen haben sich meine Finger stark verkrümmt(Krallenfinger). Aus diesem Grund sind manche Tätigkeiten mit meinen Händen unmöglich. Ich möchte gerne wissen, ob man die Krallenfinger wieder begradigen kann, oder bleiben sie engültig so krumm? Kennt sich jemand damit aus und kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank! Gruß Amentia

Antworten (3)

Franzbranntwein hilft gut. Habe ich schon ausprobiert.

Es gibt ja auch antirheumatische Medikamente die helfen. Allerdings kommt es auch auf die Rheumaschübe an.

Schmerzlinderne salben helfen. Am besten du salbst dir die Hände über Nacht ein und ziehst Handschuhe an.

Rheuma oder Arthritis in den Fingern

Die krummen Finger aufgrund von Rheuma kannst du nur mit Moorbädern oder Wärmeanwendungen in den Griff bekommen. Allerdings eine völlige Heilung ist da ausgeschlossen. Zumindest nimmt es die Schmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema