Gibt es Selbsthilfegruppen für Eltern deren Kinder an Rheuma erkrankt sind?

Bei meiner Nichte ist Rheuma festgestellt worden und wird jetzt auf Tabletten eingestellt.
Meine Schwester ist vollkommen ratlos, weil sie keine genauen Kentnisse über diese Krankheit hat und auch niemenden der mit ihr darüber spricht.
Es fehlt jemand der auch Mutter oder Vater eines an Rheuma erkrankten Kindes ist.
Meine Frage: Kann sie sich beim Arzt beraten lassen, oder gibt es sogar Selbsthilfegruppen für betroffene Eltern?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (1)

Hallo, das tut mir leid für deine Nichte! :/
ich würde mal das internet nach entsprechenden foren durchsuchen, da wird man dann im zweifel auch adressen finden für selbsthilfegruppen oder anlaufstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema