Wird Rheuma bei Kindern anders behandelt als bei Erwachsenen?

Ich habe bisher nur von Rheuma bei Erwachsenen gehört. Der elfjährige Sohn meiner Arbeitskollegin hat jetzt schon Rheuma. Ich stelle mir vor, daß in der Wachstumsphase eine andere Behandlung erforderlich ist als bei Erwachsenen, oder? Was meint ihr? Gruß, Jasman

Antworten (2)

Ich glaube, dass man die Rheumamedikamente bei Kindern wohl niedriger dosieren wird als bei Erwachsenen, da sie ja ein viel geringeres Körpergewicht haben.

Der arme Kleine! Bei Kindern hört man ja oft, dass der Krankheitsverlauf schlimmer ist als bei Erwachsenen. Hoffentlich kann dem Jungen geholfen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema