Kann die Vorstufe von Morbus Mechterew eine Regenbogenhautentzündung sein?

Meine Mutter leidet unter Morbus Bechterew und ich befürchte, auch diese Krankheit zu kriegen. Nun habe ich tatsächlich eine Regenbogenhautentzündung, so fing das bei meiner Mutter auch an. Kann das Zufall sein oder ist so eine Entzündung bereits die Vorstufe dieser Erkrankung? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Kayzee

Antworten (3)

Das Einzige was ich weiß, ist, dass es eine Begleiterscheinung von M.B. ist. Aber es könnte auch eine Folgeerkrankung anderer Erkrankungen sein, das kann man so pauschal nicht sagen. Sollte deine Mutter jedoh daran erkrankt sein, dann dürfte es nicht weit liegen, dass du es auch hast :(

Ja, das kann durchaus sein - aber mal im Ernst: geh doch büdde zum Arzt und lass dich darauf durchecken. Ich mein, als ob wir hier Laiendiagnosen für professionelle Ratschläge verkaufen könnten. Gute Besserung!

Morbus Bechterew

Deine Fragen möchte ich wie folgt beantworten. Ich selbst habe Morbus Bechterew und habe meinen Kindern geraten beim Rheumatologen sich untersuchen zu lassen. Desweiteren empfehle ich dir, das die Sache mit der Regenbügenhautentzündung nur von einem Facharzt abklären zu lassen.
Für weiteres tiefgreifendes Wissen empfehle ich dir die Hompage der Vereinigung Morbus Bechterew aufzurufen um noch mehr Informationne zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema