Kann Rheuma genetisch bedingt sein und wie könnte man es vorbeugend verhindern?

Ich habe natürlich noch keine Probleme mit Rheuma, aber in meiner Familie leiden fast alle ab einem bestimmten Alter darunter.
Ist diese Krankheit genetisch bedingt und kann ich das eh nicht verhindern oder könnte ich vorbeugend was dagegen tun?

Antworten (1)
Rheuma vererbbar

Leider kann Rheuma tatsächlich genetisch bedingt.
Es gibt einen bestimmten Genfaktor (HLA B27). Es muss nicht unbedingt sein, dass man diesen Genfaktor in sich trägt, aber dann kann man dagegen wohl auch nichts machen.
Lass man diesbezüglich vom Doc eine Blutuntersuchung machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema