Ist Rheuma nur genetisch bedingt, oder kann man das auch so bekommen?

Kann man rheuma eigentlich nur bekommen, wenn es schon mindestens ein familienmitglied hat, oder kann rheuma auch einfach so entstehen?
was wisst ihr zu diesem thema?

Antworten (2)

Die Wahrscheinlichkeit selber an Rheuma zu erkranken ist meiner Meinung nach sehr hoch, wenn in der Familie viele an dieser Krankheit leiden oder gelitten haben. Ich habe mal gehört, dass genetische Gründe zu 50 Prozent an Rheuma schuld sind, der Rest liegt am Lebensstil und andere Einflüsse.

Nicht genetisch bedingt.

Hallo Benji!
Leider kann es jeder bekommen auch wenn es noch kein Familienmitglieg hat. Ich habe Rheuma seit meinem 15 Lebensjahr und in meiner Familie ist kein weitere Fall aufgetreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema