Wer hat Weichteil-Rheuma und kann über Erfahrungen damit berichten?

Ich war heute beim Rheumatologen, weil mir sämtliche Muskeln am Körper schmerzen. Da geht jetzt schon ein halbes Jahr so und ich war ratlos.Der Rheumatologe diagnostizierte ein Weichteil-Rheuma. Er hat mir kurz erklärt, was es ist, ich war aber zu aufgeregt, um alles zu behalten.Was ist genau Weichteil-Rheuma und muß ich mich anders ernähren?Könnten mir Massagen helfen?Und wielange hält die Krankheit an?Ich bedanke mich für eure Hilfe. Herzlichen Dank!

Antworten (2)
ICH HABE AUCH RHEUMA

Hallo
Habe Auch Rheuma lebe wieder super damit ganz normal dank eines guten mittel, hat mir bis jetzt sehr gut geholfen , kann alles wieder machen , songst hatte ich immer diese schübe jetzt gar nichts mehr auch keine schmerzen

Weichteilrheuma

Hallo Christine,
das ist natürlich erst einmal ein Schock und DU bist verunsichert. Das der Rheumatologe dich erstmal mit Informationen zugeschüttet hat, die Du in deiner Verfassung gar nicht verarbeiten und behalten konntest ist da natürlich auch nicht so toll. Mein Tipp wäre: informiere dich doch erst einmal online ganz allgemein zum Weichteilrheuma. zB: hier: http://weichteil-rheuma.de/ und dann gehe noch einmal zum Arzt oder hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Rheumatologen.

Meiner Erfahrung nach wird Weichteilrheuma immer dann diagnostiziert, wenn den Ärzten nichts weiter einfällt (alles andere ausgeschlossen wurde). Du solltest da auf jedenfall dran bleiben und den Kopf nicht hängen lassen.

alles gute
wünscht ziv

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema