Sind Stepkurse auch für Rheumakranke geeignet oder gibt es geeignetere Gymnastikkurse?

Ich leide seit Jahren unter Rheuma und möchte mich trotz der Schmerzen regelmäßig bewegen. Meine Freundin geht zu einem Stepkursus und möchte mich gerne dazu mitnehmen. Nun weiß ich aber nicht, ob das das richtige für mich sein kann. Welche Gymnastikkurse wären auch oder besser geeignet oder sollte es doch besser Yoga und Pilates sein? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sissi

Antworten (2)

Welche Sportarten gezielt für Rheumakranke Menschen geeignet sind weiß ich leider nicht, aber bei einem Stepkurs werden fast alle Muskelgruppen des Körpers aktiviert und beansprucht, was für Rheumakranke nicht unbedingt optimal ist. Informiere Dich vielleicht mal vor Ort in einem Fitnesstudio oder Sportcenter.

Rosi 2

Hallöchen sissi 31
Würde ich nicht tun rate dir davon ab, du darfst nicht zuviel belasten warum tut sehr sehr weh , wenn mann rheuma hat darf mann fahrrad fahren in maßen essen geflügel , obst , rindfleisch schweinefleisch 150gramm in der woche und viel gemüse ich selber gehe gerne in die wanne heißes wasser so angenehem wie möglich ich weiß l ja nicht wo du rheuma hast ??? L.g.Rosi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema