Rheuma auch bei jungen Menschen?

Hallo an Alle! Muss hier mal ne Frage loswerden, weil ich keinen Rat mehr weis. Mein Sohn ist erst 19 und hat aber ständig Rückenschmerzen. Wir haben einige Leute in unserer Familie, die im Alter Rheuma entwickelten. Ich frage mich jetzt, ob man das auch schon in jungen Jahren kriegen kann?

Antworten (5)

Hausarzt, Orthopäde, Rheumaspezialist - in der Reihenfolge würde ich die Ärzte aufsuchen.

Rückenschmerzen Ursachen

Es gibt so viele mögliche Ursachen für Rückenschmerzen, dass man wirklich nicht unbedingt auf Rheuma tippen muss! Das kann mit psychischen Problemen und Überlastungen zu tun haben, mit einem Mangel an Bewegung, einer Muskelschwäche, einer schlechten Haltung und vielem anderen mehr.

Kann man schon, aber wahrscheinlicher ist, dass die Rückenschmerzen eine "normale" Ursache haben

Auch Kinder können Rheuma kriegen

Leider können auch schon Kinder und Jugendliche an Rheuma erkranken, obowohl die meisten Erkrankungen erst in späteren Jahren erfolgen.
Ob die Rückenschmerzen deines Sohnes aber wirklich etwas mit Rheuma zu tun haben, sei mal dahingestellt. Das sollte sich ein Arzt angucken.

Moderator
@ Robiel

Ich habe mal gehört, das man Rheuma auch schon bekommen kann wenn man sehr jung ist, aber ob dein Sohn wirklich Rheuma hat wird dir hier wohl keiner sagen können. Da sollte er besser mal zum Dok gehen und das "abklären" lassen, warum er ständig Rückenschmerzen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema