Kann Antibiotika helfen, wenn entzündliches Rheuma die Knochen angreift?

Ich habe von einem Fall gehört, bei dem die Knochensubstanz durch entzündliches Rheuma zerstört wurde. Ist so etwas wirklich möglich?
Könnte man dann nicht Antibiotika einsetzen, welches den Vorgang verhindert?
Vielen Dank.

Antworten (3)

Bei entzündlichem Rheuma werden Botenstoffe vom Immunsystem freigesetzt. Die können den Knochen abbauen. Mit Antibiotika kann man dagegen nichts machen, aber mit Antirheumatika.

Antibiotika helfen nur gegen Bakterien

Hallo, entzündliches Rheuma wird nicht durch Bakterien ausgelöst. Deshalb ist der Einsatz von Antibiotika sinnlos, denn die helfen ja nur bei der Bekämpfung von Bakterien.
Zum ersten Teil deiner Frage: Ja, entzündliches Rheuma kann den Knochen zerstören.

Ich glaube nicht, dass ein normales Antibiotika stark genug ist um diesen Vorgang aufzuhalten x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema