Kann eine basische Ernährung bei Rheuma helfen?

Meine Großmutter leidet an Rheuma, das schon seit einigen Jahren. Vor einigen Tagen erzählte mir eine Freundin, deren Mutter Krankenpflegerin ist, dass eine basische Ernährung bei Rheuma helfen kann. Weiß jemand etwas darüber?

Antworten (3)
Basische Ernährung bei Rheuma

Basische Ernährung soll tatsächlich wichtig bei Rheuma und unter anderem auch bei Osteoporose.
Also sollte man sich ausgewogen ernähren und vor allen Dingen regelmäßig Obst und Gemüse essen, damit der Körper nicht übersäuert.

Schön wäre es ja

Wenn das nur so einfach wäre.
Seit über 35 Jahre habe ich die RA (rheumatoide Arthritis) Im Laufe der vielen Jahre habe ich vieles ausprobiert, unter anderem habe ich mich mal ein ganzes Jahr alternativ ernährt, nur natürliche Produkte, wenig Fleisch, kein Schweinefleisch, viel Fisch. Der Erfolg war gleich NULL. Von wegen, in 3-4 Monaten würde sich eine Besserung einstellen.

GR

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren, Kein Fleisch, Weißbrot, Zucker... dafür viel Gemüse, Mandel (als Protein Quelle) , evtl Basenpulever und Omega 3 Säuren, Nach 3-4 Monaten sollten Besserungen eintreten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema