Kann Reizdarm auch Rheuma auslösen?

Ich leide seit einigen Jahren unter chronischen Reizdarm (Morbus Crohn). Vor zwei Wochen bemerkte ich plötzlich Schwellungen an den Fingergelenken, die schmerzten. Die Schmerzen werden immer stärker. Mein Hausarzt überwies mich zu einem Rheumatologen, der mir aber erst einen Termin in circa zwei Monaten geben konnte. Was kann ich wohl bis dahin gegen die Schmerzen tun und kann das auch eine Folge meiner Darmprobleme sein? Danke für jeden Tipp. Gruß, Daniela

Antworten (1)
Reizdarm und Rheuma

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine entzündliche Darmerkrankung auch eine entzündliche Gelenkerkrankung auslösen kann. Vielleicht kann dein Hausarzt für dich einen schnelleren Termin beim Rheumatologen ausmachen. Für die Übergangszeit sollte er dir ein Schmerzmittel aufschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema