Ist schon ein Schmerz in einem einzelnen Finger ein Anzeichen dafür, dass man Rheuma bekommt?

Meine Frau ist ziemlich beunruhigt, weil sie schon seit geraumer Zeit Schmerzen im Zeigefinger der rechten Hand hat.
Sie hat Angst Rheuma zu bekommen..ich kann sie verstehen.
Aber ist der Schmerz in nur einem Finger schon ein Anzeichen, oder beginnt Rheuma nicht in beiden Händen und Fingern gleichzeitig?

Antworten (2)

Schicke deine Frau vorsorglich zum Arzt, damit der Rheumafaktor bestimmt werden kann. Wenn aber keine Gelenkschwellungen zu sehen sind, und wirklich nur ein einziger Finger betroffen ist, wird das vermutlich etwas anderes sein als Rheuma.

Das muss kein Rheuma sein

Nicht alles ist immer gleich Rheuma. Die Schmerzen im Zeigefinger können auch von einer Überlastung kommen, oder deine Frau hat sich gestoßen, ohne das groß registriert zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema