Matratze für Pflegebett - welcher Händler?

Hallo,

ich suche eine Matratze für ein Pflegebett. Kann mir jemand (entweder lokal in Bremen und Umgebung oder im Internet) einen Händler empfehlen?

Viele Grüße
Bernd

Antworten (2)
Pflegebett - vieles zu beachten

Prinzipiell kann jede Matratze in Kombination mit einem Pflegebett verwendet werden. Allerdings sollte die Matratze auf die Berdürfnisse der Person angepasst werden. (Allergikermatratze, vorbeugend für Rückenschmerzen...)

Beachte jedoch, dass es verschiedene Arten an Pflegebetten gibt. (Aufstehbetten, Stehbetten, Krankenhausbetten, Niedrigbetten und viele weitere...)
Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Außerdem kannst du auch ein Pflegebett beantragen, oder brauchst möglicherweise noch das richtige Zubehör für dein Pfelgebett.

Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiter helfen, und offenen Fragen klären.

Hoffentlich kannst du das perfekte Pflegebett für dich finden

LG :)

Du kannst dir eine Matratze vom Arzt verordnen lassen, sie ist ein Hilfsmittel. Diese Verordnung gibst du dann einem Sanitätshaus und die kümmern sich dann um alles. Generell findet man solche Produkte in Sanitätshäusern. Sollte die Voraussetzung für eine Verordnung nicht bestehen dann einfach mal auf Ebay schauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema