Kann man Matratzen mit Milbenspray gegen Hausstauballergie sichern?

Gerade wurde bei mir Hausstauballergie diagnostiziert. Da ich viel beruflich unterwegs bin und mehrmals wöchentlich in Hotels schlafe, würde ich jeweils die Matratzen mit Milbenspray behandeln. Würde das was gegen meine Allergie bringen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Marcellus

Antworten (2)
Hausstauballergie

Bei einer Hausstauballergie ist es besser, gerade, wenn man viel in Hotels schlafen muss, sich auch immer nochmals saubere Bettlaken geben zu lassen, damit kann man auch Stühle und Sitzgelegenheiten, die sich im Zimmer befinden abdecken. Das ist auch irgendwie hygienischer. Die Hotels sind zwar sicher sauber und gepflegt, aber die eigene Gesundheit kann man gerade bei einer Hausstauballergie noch besser schützen. Ein Milbenspray ist selbstverständlich auch gut geeignet, um die Matratze entsprechend zu behandeln.

?

Glaube ich nicht, da davon der schon ausgeschiedene Kot der Milben ja nicht weggeht. Wenn überhaupt, hat das Mittel eine eher langfristige Wirkung. Es gibt aber mttlerweile sogenannte Allergikerzimmer in einigen Hotels, vielleicht wäre das eine Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema