Mehr Herzinfarkte durch Bankenkrise?

Die Krisen der zahlreichen Banken in letzter Zeit haben doch mit Sicherheit das Herzinfarktrisiko in die Höhe getrieben, oder? Ich kann mir gut vorstellen dass es in solchen Krisenzeiten mehr gesundheitliche Probleme gibt als in ruhigen Zeiten des Wohlstandes. Gibt es zu so etwas wissenschaftliche Untersuchungen oder Statistiken? Weiß da jemand mehr zu?

Antworten (2)

Es gibt auch noch andere Faktoren für Herzinfarkte als Stress. Zum Beispiel das Alter, Rauchen, falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass die Bankenkrise schon einige Herzinfarkte mehr verursacht hat, wenn auch nicht in merkbarer Höhe.

Herzinfarkte

Es ist ja wissenschaftlich belegt, dass Stress zu Herzinfarkten führen kann. Da Anleger gerade jetzt sehr viel Stress haben werden, ist das Risiko bestimmt etwas höher als sonst. Allerdings kann man das sicher auf fast alles ausweiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema