Nach dem Herzinfakt weiterleben

Hallo
vor genau einem Jahr hatte ich einen Vorderwandinfakt, bekam geleich einen Stenr und nach weiteren 6 Wochen , noch einen. Jetzt vor wenigen Tagen bekam ich da ich weiterhin Brustschmerzen habe , einen weiteren Stent gesetzt.
Seit 1 Jahr bin ich auch Arbeitsunfähig geschrieben, da ich immer noch nicht verkraftet (realisiert) habe, einen Infakt zu bekommen.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich solle aufgeben. Habe auch das Gefühl, die Ärzte hören mir nicht zu. Ich lebe alleine.
Wer kennt sich mit dieser Situation aus? Was habt ihr dagegen unternommen?hat es geholfen?
Ich habe soviele Fragen aber keine antwort

Antworten (3)

Ich meinte, ich komme mit den Schulmedikamenten nicht zurecht. Leider eine multiple Allergie und damit kann ich höchstens vegetieren und nicht leben!

Lieber Michael,

ich selbst hatte schon 2 Herzinfarkte. Den ersten mit 54 Jahren und den zweiten mit 60.

Ärzte haben keine Antworten, denn das wichtigste Thema, nämlich die Ernährungslehre haben sie leider falsch gelernt. Schau Dir "Gabel statt Skalpell" auf youtube an. Ich habe es mir schon 5x angeschaut um endlich die Kurve zu bekommen. Die gesündeste Ernährung ist eine starke Pflanzenkost. Es gibt da gute Bücher dazu. Einfach "Esselstyn" bei Amazon eingeben und Du wirst fündig.

Du kannst kontrollieren was Du isst, damit kannst Du den nächsten Herzinfarkt aufhalten. Da ich selbst mit den Schulmedikamenten zurecht komme, nehme ich Strophanthin. Die umfassendste Seite zum Thema Strophanthin hat Dr. Wieland Debusmann. Mir hat Strophanthin ein neues Lebensgefühl gegeben, dadurch fühle ich mich geschützt. Also such "Dr. Debusmann im Netz". Und dann "Probieren über Studieren" oder besser ausgedrückt besser als der "Pessimismus der Intelligenz ist der Optimismus der Tat".

Strophanthus gratus D1 ist verschreibungspflichtig. Du findest alles auf der Homepage von Dr. Wieland Debusmann!

Hallo Michael

Aus deinen Worten liest man sehr viel Verzweiflung und leider auch Selbstaufgabe.
Ich kann dir nur raten dich nicht weiter selbst zu bemitleiden, das bringt einen nicht weiter. Versuche dich nicht immer wieder so sehr in dieses Thema reinzusteigern, es darf nicht deine Gedanken kontrollieren, denn das macht es nur schlimmer. Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen um dort deine Ängste aufzuarbeiten. Bitte werd unbedingt aktiv und mach was für dich. Wir können unsere Krankheiten leider nicht wirklich beeinflussen, für den Umgang damit sind wir aber selbst zuständig. Du kannst nur eine Besserung erreichen wenn du auch selbst was für tust!
Ich selbst hatte zwar keinen Herzinfarkt, dafür einen Infarkt im Rückenmark der zur Querschnittlähmung geführt hat. Von Anfang an habe ich gekämpft und es als Neuanfang gesehen. Ich tue alles um mein Leben lebenswert zu machen, aber dafür muss man selbst kämpfen, das kann kein anderer für dich machen.
Gib dich nicht auf und versuche das Schöne im Leben zu sehen. Betrachte nicht das was nicht mehr geht sondern freu dich über das was noch da ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dabei deinen Kampf aufzunehmen.
Unser Schicksal können wir nicht beeinflussen, aber was wir draus machen liegt allein in unserer Hand!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema