Spontane Koronardissektion - Herzinfarkt bei jungen gesunden Frauen

Hallo zusammen,
Ich möchte mich erkundigen ob es andere Frauen in meiner Situation gibt. Ich bin 33 hatte vor 4 Monaten mein erstes Kind bekommen und 2 Wochen nach Geburt hatte ich einen massiven Herzinfarkt. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus...die Folgen davin sind ich kann mein Baby nicht mehr stillen wegen den Medikamenten, ich habe Herzinsuffizienz, ich kann mein Baby nicht halten, ich muss lebenslamg Medikamente nehmen. Und das alles mit 33...:(
Niemand weiss ob sich mein Herz wieder erholen wird.
Ich habe 0 Risiko für Herzinfakrt, kein Cholesterol, kein Bluthochdruck, kein Übergewicht, keine Rauchern, keine Familienhistorie. Das ganze war und ist ein grosser Schock für mich. Die Ärzte sind der Meinung dass mein Herzinfarkt duch die hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft hervorgerufen wurde. Anscheinend ist diese Art von Herzinfarkt hauptsächlich bei Frauen zu sehen und hauptsächlich bei gesunden Frauen ohne Risiko.
Ich möchte mich erkundigen ob es in Deutschland auch andere Frauen in meiner Situation gibt.

Antworten (1)
Herzinfarkt bei Frauen

Hallo Sunny105,

ich möchte dich auf eine Antwort aufmerksam machen, welche ich bei „Wie lebt man nach einem Herzinfarkt“ gegeben habe. Dort habe ich beschrieben, dass die Schulmedizin, kurz gesagt, im Trüben fischt. Du kannst dir ja mal den Bericht ansehen. Außerdem gebe ich dir den Tipp, dich nach g-Strophantin zu erkundigen.

Hier die Int.-Adresse: http://www.strophantus.de/

Unter einer spontanen Koronardissektion versteht man einen Riss in der Gefäßwand eines Herzkranzgefäßes.

Kann es sein, dass du vor der Schwangerschaft sehr lange die Pille genommen hast…?
Die Hormongaben der „Pille“ verändern nämlich das Hormon-Bild der Frau und im Beipackzettel steht auch, dass man als Frau Herzinfarktgefährdet ist. Das ist bei einer weiblichen Frau eher nicht möglich. Die Pille verursacht bei den Frauen etwas, wovon die SM leider keine Ahnung hat. Die Frau verändert ihr „Revierverhalten“ zum männlichen hin, und es kann sein, dass sogar der Partner nicht mehr dein Typ ist.
Liebe Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema