Mein Freund hat keine Toilette!

Hallo zusammen,

mein Freund wohnt in Kambodscha und hat keine Toilette. Ich habe eine Spendenaktion auf *** ins Leben gerufen, allerdings habe ich den Link bisher nur auf Facebook veröffentlicht und da hält sich die Spendenbereitschaft in Grenzen.

Ich muss 600 US-Dollar zusammenkriegen, bisher habe ich 5. Ich habe schon viele Male bei seiner Familie übernachtet und es ist wirklich schwierig ohne Toilette und Dusche! Ich bin dann meist zu einer Freundin gegangen, die eine Toilette hat, oder habe in der Schule geduscht, in der ich mal als Freiwillige Englisch und Deutsch unterrichtet habe. Aber für seine Familie ist es schwierig. Bitte helft ihm und schaut es euch zumindest mal an.

Link: ***

Herzlichen Dank!
Andrea

Antworten (2)
Wie bitte?

Die Argumente für diesen Spendenaufruf sind etwas unglücklich formuliert. Du willst Geld sammeln damit sich dein Freund endlich ein WC und eine Dusche einbauen lassen kann? Die Allgemeinheit soll für gewünschte sanitäre Einrichtungen bezahlen, damit deine Wege, beim "Freundschaftsbesuch" in Kambodscha, etwas kürzer werden.
Das ist kein humanitäres Engagement, sondern reiner Egoismus. Meine soziale Ader, die zuweilen etwas sprudelt, sieht hier keinen Grund zu fließen.
LG.Th.

Ich finde deinen Einsatz bewundernswert.
Ich hoffe du schaffst es das Projekt auf die Beine zu stellen und hast Erfolg!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema