Mein Körper reagiert heftig auf die Hyposensibilisierung, soll ich trotzdem weitermachen?

Ich habe eine Pollenallergie und mein Arzt hat mir eine Sensibilisierung empfohlen. Die ersten drei Spritzen habe ich auch normal vertragen. Bei der vierten hat mein Körper allerdings mit heftigem Ausschlag am Oberkörper, speziell am Rücken reagiert. Dieser juckt auch sehr stark.
Sollte ich trotzdem mit der Sache weitermachen, oder es besser bleiben lassen?

Oder kann ich auch eine Pause mit den Spritzen machen?

Gruß, Jonas

Antworten (2)

Hallo, ich musste eine Spritzentherapie abbrechen und hatte jahrelang Angst und meinte, dass das bei mir nicht geht. Bei einem anderen Arzt habe ich Tabletten bekommen und bis auf ein Unwohlseingefühl nichts. Mein Arzt meinte, dass ich auf Spritzen so heftig reagiere weil es in hoher Dosis so nah an Blutgefäßen gespritzt wird und deswegen stärkere Beschwerden auslösen kann. Ich würde, wenn irgendmöglich, auf Tabletten umstellen weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Reaktionen bei Spritzen bei mir heftiger wurden lG

Hyposensibilisierung

Bei einer Hyposensibilisierung kann es schon mal zu einer Hautreaktion kommen. Wenn der behandelnde Arzt darin kein Problem sieht, sollte man auf jeden Fall die Hypo weitermachen. Ist ja besser, zumindestens was dann die Pollenallergie angeht. Wenn der Pollenflug wieder los geht, ist man dann froh, wenn man die Hypo gemacht hat. Ansonsten ist es ja wirklich absolut nicht zum Aushalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema