Wie erfolgreich ist eine Hyposensibilisierung bei einer Tierhaarallergie?

Hallo! Ich bin schon seit meiner Kindheit allergisch gegen Tierhaare. Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, die eine Katze hat. Da ich mich richtig verliebt habe, hoffe ich, daß es zu einer langen Beziehung mit dieser Frau kommt. Aber da wäre noch die Katze, gegen die ich allergisch bin. Wäre da eine Hypersensibilisierung erfolgreich? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und könnte mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß melast8021

Antworten (1)
Hypo-Sensibilisierung

Wenn man die Hypo jedes Jahr durchführen lässt, kann eine Verbesserung und sogar die komplette Allergie verschwinden. In der Regel führen Dermatologen diese Sensibilisierung durch.

Vorab bei der Krankenkasse erkundigen, ob es auch im Leistungskatalog enthalten ist und voll von der gesetzlichen Kasse übernommen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema