Wann sollte man mit einer Hyposensibilisierung beginnen und wie lange dauert das?

Ich bin gegen Frühblüher allergisch und möchte dieses Jahr endlich mal davon verschont bleiben. Meine Freundin hat mal was von einer Hyposensibilierung gehört, die meist guten Erfolg hat. Wann sollte man damit beginngen und wie lange dauern die Anwendungen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lanamilia

Antworten (2)

Spätestens im Februar sollte man eine Hypo beginnen. In den meisten Fällen machen das Dermatologen (Hautärzte).

Eine Nachfrage bei der zuständigen Krankenkasse ist hilfreich, damit man auf der sicheren Seite steht und die Kosten dafür übernommen werden.

Allergien

Eine Hyposensibilisierung sollte man im Winter beginnen. Während der Therapie bekommt man verschiedene Mittel verabreicht, die die Allergie auf bestimmte Gräserpollen dämpfen und sogar ganz bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema