Kann man sich gegen eine Hausstauballergie sensibilisieren lassen?

Hi zusammen!

Seit einigen Monaten habe ich jetzt noch zusätzlich zu meinem Heuschnupfen eine Hausstauballergie. Ich kann das ewige Niesen und die tränenden Augen aber nicht mehr ertragen und habe mich gefragt, ob man sich nicht gegen eine Hausstauballergie vielleicht sensibilisieren lassen kann. Ich habe da mal eine Reportage drüber gesehen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten (2)

Hausstaub ist schwierig, da man ja immer damit konfrontiert ist. Bei einer Pollenallergie weiß man, dass man im Frühjahr damit zu tun hat. Gegen Hausstaub muss man auch zu Hause viele Dinge ändern. Teppichböden sollte man generell gar nicht mehr haben. Bettdecken und Bettwäsche sollten für Allergiker geeignet sein.

Hyposensibilisierung

Gegen eine Hausstauballergie kann man sich auch sensibilisieren lassen. Vorab wird aber immer noch ein Test beim Arzt durchgeführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema