Wie gut kann man eine Allergie gegen Wespengift durch eine Hypersensibilisierung behandeln?

Hallo! Vor einem Monat wurde bei mir eine Allergie gegen Wespengift festgestellt. Mein Arzt schlug mir eine Hypersensibilisierung gegen dieses Gift vor. Ich habe aber keine Ahnung, ob diese Therapie anschlägt. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann berichten? Danke! LG leonie38

Antworten (2)

Och mist.Sollte als Frage und nicht als Antwort auf die andere Frage gesendet werden.Hab nicht aufgepasst.

Allergie nach Wespenstich

Hallo.Am 29.8. wurde mein Sohn (6) von 2 Wespen gestochen und muste danach im Krankenhaus behandelt werden.Sein Oberkörper, vorallem aber Kopf und Hals sind extrem angeschwollen. Auserdem Fieber und einfach nur schwach.Da der Kreislauf nach der Behandlung schnell wieder in Ordnung war, durfte er nach wenigen Stunden wieder nach Hause.Am 10.9. Wurde von der Kinderärztin Blut entnommen um einen Allergietest zu machen.Wuste zwar nicht warum man das jetzt nochmal testen muss-wird einen ja leider auch nichts erklärt-aber dank internet bin ich nun doch ein wenig schlauer .bei ihm wurde Rastklasse 2 festgestellt und somit benötigt er wohl auch kein notfallset.Im internet hab ich aber gelesen, das dieser Bluttest erst 4 Wochen nach den Stich erfolgen sollte, da sonst ein falsches Ergebniss erfolgen kann.Stimmt dies

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema