Nach welcher Zeit der Desensibilisierung brauche ich keine Angst mehr vor Wespen haben?

Ich reagiere stark allergisch, wenn mich eine Wespe sticht. Ich werde auch schon panisch, wenn sich mir eine Wespe nur nähert.
Aus diesem Grund soll ich eine Desensibilisierung machen.
Wie lange muss das gemacht werden, damit ich keine Angst mehr vor Wespen haben muss?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine Info geben?
Danke Gruß Lina2000

Antworten (2)
Wespenstich-Desensibilisierung

Diese Hyposensibilisierung wird in Spritzenform anfangs wöchentlich verabreicht, bis die ausreichende Menge erreicht ist.
Danach wird circa alle zwei Monate jeweils gespritzt.
Das kann mehr als drei Jahre dauern.

Hi, so eine Desensibilisierung kann sich schon so ein Jahr hinziehen. Das wird auch ganz schön hart, ich hoffe, dass du es durchhalten wirst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema