Letzte Hoffnung - Sensibilisierung bei Allergie

Es ist wieder Frühling und für die meisten Menschen eine wunderschöne Zeit. Für mich ist es aber teilweise die Hölle. Die Pollen bringen mich zur Verzweiflung. Jetzt sagte mein Hausarzt, ich könnte mich sensibilisieren lassen, aber das dauert wohl 3 Jahre, eine Ewigkeit! Nun meine Frage, macht das Sinn, drei Jahre immer wieder Spritzen, lohnt sich das?
Maya

Antworten (2)
koko_loco

Sprich mal mit deinem Arzt. Ist auf jeden Fall mehr als sinnvoll, ist in (nagel mich bitte nicht auf die Zahl fest) ca. 70% aller Fälle mindestens ein mäßiger Erfolg. So oder so ähnlich.

Eine Sensibiliserung ist sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man im Februar des Jahres also kurz vor dem Frühling damit beginne. Wenn man das so drei Jahre regelmässig macht, bringt das auch was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema