Mein Mann ist süchtig

Weiß einer wie ich mein Mann aus der Wohnung kriege.Er nimmt sei ca.3 Wochen jedenTag pep.Dadurch wird er auch sehr agressiv wenn er mal nichts hatte.Meine Tochter hat schon angst vor ihm.Weil er mich immer anbrüllt.Da er mich für alles verantwortlich macht.Er sagt zwar das er sich ne Wohnung sucht aber das glaub ich ihm nicht.Wie will er die denn finanzieren?Ich wäre ja froh wenn er es tun würde.Und ich muß auch an meine Tochter denken.Ich wollte ihm schon seine Sachen vor die Tür stellen, und schloß austauschen.Aber davor hab ich angst, weil er so agressiv ist.
Was soll ich machen?

Antworten (4)
Danke für eure Antworten

Ich habe jetzt mein entschluss gefasst.Werde als erstes die scheidung einreichen.Und dannalles andere.Wenn es gar nicht anders geht werde ich ihn auch noch anzeigen.Weil meine Tochter hat schon panische angst vor ihm.Notfalls werde ich auch die Stadt verlassen.Danke euch trotzdem für eure antworten.

Drobs aufsuchen

Es hilft dir ja wenig, wenn wir hier im Nebel herumstochern, weil wir nicht wirklich wissen, was es mit dieser Droge auf sich hat - ich würd auf jeden Fall eine Drogenberatungsstelle aufsuchen und fragen, was man am besten machen kann!

Und: Aggressionen auf gar keinen Fall gefallen lassen, sonst droht eine Spirale, wo zu befürchten ist, dass es nur immer schlimmer wird.

engelanja
Was kann man machen

Also mir hat mal ein Alkoholiker, der allerdings wieder trocken war, gesagt, ein Süchtiger muss sich helfen lassen wollen, die Erkenntnis muss also von ihm selber kommen, sonst klappt das nicht. Er sagte damals, man sollte einem Süchtigen nie die Hilfe aufzwingen wollen, und am besten wäre es, ihn dann ganz zu meiden. Das hat er immer und immer wieder wiederholt. Er muss einsehen, dass er aufhören muss.

Ich weiss nicht, ob das auf Pep auch zutrifft. Aber ich weiss, dass es hart für dich sein wird, ihn zu ignorieren.

Ich weiss selbst, wie verführerisch manches ist, wenn man es erst einmal probiert hat, aber hat er wirklich erst vor 3 Wochen angefangen, oder geht das schon länger heimlich so?

Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen, dass er damit aufhört.
Anja

Halte die Ohren steif

Mhm, ich weiß nicht, wie dir am besten geholfen werden kann, zumal ich nicht genau weiß, welche Wirkungen und vor allem welche Entzugserscheinungen bei dem Zeug auftreten - mhm, Aggressivität, sagst du - das klingt schon sehr beängstigend.

Darf ich fragen: In welchem Milieu lebt ihr?! Das ist ja nicht gerade die gängigste Droge, oder...?!

Ich denke, du und deine Tochter, ihr müsst auf alle Fälle energisch an einem Strang ziehen gegen die Drogensucht deines Mannes - ihn ein paar Tage komplett "trocken legen", wenn ich so sagen darf, und ihm dann sein Verhalten im Rauschzustand vor Augen führen - vielleicht mit der Handycam...?!

Das dürfte der einzig erfolgversprechende Weg sein, denke ich, ähnlich vorzugehen wie bei einem Alkoholiker - obwohl es mit dem Zeug nicht so dramatisch zu sein scheint wie mit dem Alkohol, wenn ich es recht sehe, oder...?!

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema