Mein Neffe leidet unter Mukoviszidose...

Hallo. Ich bin seit heute informiert darüber, dass mein Neffe an Mukoviszidose erkrankt ist. Ich weiß soviel darüber, als dass er bisher noch kaum Einschränkungen hat, sich dies aber im Laufe der Zeit wohl ändern wird, weil sein Körper ein klebriges Sekret bildet, was er nicht abbauen kann. Deshalb bekommt er jetzt schon Krankengymnastik und Inhalationen. Mich trifft das sehr, vor allem weil ich nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (2)

Lieber Moritz,

guck doch bitte mal bei Google unter Mukoviszidose-Selbsthilfegruppen nach. Da wirst du sicher Menschen finden, mit denen du dich über diese Krankheit austauschen kannst.

Kopf hoch

So normal wie möglich erziehen und alles ist erlaubt wenn es gesundheitlich geht. Habe auch Tochter mit 13 Jahren. Viel Bewegung. Kenne viele Mukos im Alter zwischen 8 Monaten und 40 Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema